40 Jahre 1976 - 2016


 

Reit- und Fahrverein Lohausen e.V.

Home      Reitbetrieb   Preise  Voltigieren    Jugend  Reitanlage/Infos  Links

Letzte Informationen    Historie  Fanshop    Vorstand   Impressum  Bildergalerie

Letzte Information!!

2017

 

2015


 

Wir waren dabei!

auch bei unserem Turnier der Nachbarschulte-Pony-Cup

 

Der Nachbarschulte-Pony-Cup ist eine Institution im Rheinland. Benannt nach seinem Begründer Heiner Nachbarschulte bietet der Cup den jüngsten Pferdesportfans auf E-Niveau einen vielseitigen Einstieg in den Turniersport. Die Teilnehmer sind 16 Jahre und jünger und mit ihren Ponys sowohl im Dressurviereck als auch im Parcours unterwegs. Denn der Nachbarschulte-Pony-Cup prüft den vielseitigen Grundstein, auf dem Nachwuchsreiter ihre weitere Karriere aufbauen können. Auf dem Programm stehen Dressurwettbewerbe und Stilspringwettbewerbe, die jeweils als ein Start gewertet werden und beide mit dem gleichen Pony zu absolvieren sind! Die besten Paare werden beim Finale im Oktober in Gahlen ihren Nachbarschulte-Pony-Champion ausreiten! 

2014

Jahreshauptversammlung mit Vorstandswahl
am 02.07.2014 19:30 Uhr.
eine harmonische Versammlung, geprägt durch die Verabschiedung unserer langjährigen Geschäftsführerin Christel Graff.

 
Der neue Vorstand:


Bitte beachten Sie die neuen Reitstundenpreise unter Preise und Mitgliedschaft




Neu:

Mitgliederseite       Passwort: 

(Bitte erfragen Sie das Passwort per Email an e.klassenatrufv-lohausen.de)


2013

WICHTIG!!!!!
Ab 2014 wird das Reitabzeichen-System komplett umgestellt.

Nachstehend die neuen Reitabzeichenklassen mit Anforderungen!

Download

 

Es entfällt zum 01.01.2013 der Wettbewerb Kl. E und wird durch Wettbewerbe (WB 244 - 266)in Anlehnung an die Kl. E ersetzt. (Für nicht als Turnierpferd eingetragene Reitpferde)

Alternativ können Turnierteilnehmer der LK 0 in Prüfungen Kl. E nach LPO starten - wenn ausgeschrieben - .

Dies setzt jedoch eine kostenfreie Registrierung bei der FN (Schnupperlizenz), die Eintragung des Pferdes als Turnierpferd und Nennung über NeOn voraus.

2012

 

Caroline Bucher startet mit ihrem Pony beim Bundeschampionat 2012 in Warendorf

 

Wir freuen uns, dass unser Mitglied Caroline Bucher sich mit ihrem 4jährigen Pony „Golden Touch WE“ beim Landesturnier in Rastede (Oldenburg) für das diesjährige Bundeschampionat in Warendorf qualifizieren konnte – zumal sie die einzige Besitzerin war, die ihr Pony selbst vorstellte und in Rastede sogar gegen gekörte Hengste antreten musste.

 

        

 

Das Daumendrücken hat geholfen. Caroline hat nach einem 6. Platz im Finale den 4 Platz erreicht.

Herzlichen Glückwunsch

 

Unser diesjähriges Reit- und Springturnier war ein voller Erfolg!

Ein großer Dank von Alex, Aglaia und mir an alle fleißigen Helfer.  Ihr habt unser Turnier wieder zu einem außergewöhnlichen Ereigniss gemacht.

Danke Euer Vorsitzender

Die Ergebnisse(als .pdf): Gesamtplatzierung und Vereinsergebnisse

 

 

Alle Jahre wieder!!

Nach dem Bombenerfolg im letzten Jahr tanzten wir am 30. April, in der Reithalle St. Georg , wieder in den Mai. Superstimmung und die einhellige Meinung
"Auf Wiedersehen 2013"

 

 

Reit- und Springturnier der Reitanlage St. Georg am 24. und 25.03.2012

Dieses Turnierteam war einfach Klasse.
Herzlichen Glückwunsch

 

2011

 

 

Jugendfest mit Spiel, Spaß und Spannung am 10.09.2011

Eine Superleistung unserer Jugend. Alle waren begeistert.

 

Lehrgänge Sommerferien 2011
Basispass sowie Reitabzeichen DRA III und DRA IV

vom 18.07. bis 04. August 2011 erfolgreich beendet. Wir gratulieren den Teilnehmern.

vom 18.08. bis 06. September 2011 erfolgreich beendet. Wir gratulieren den Teilnehmern.

Nächste Lehrgänge Ostern 2012

Preise und weitere Infos bei Frau Graff Tel. 0211 4350582

 

 

 

Unser großes Dressur und Springturnier mit der Verbandsmeisterschaft der Springreiter 

am 13. und 14. August 2011 

 

Die Ergebnisse unserer Vereinsmitglieder und die Platzierungsliste allgemein

 

und natürlich ganz viele Bilder von Udo Worch.

 

Am 10. September 2011 ist ein Jugendfest mit Helferfete in Planung. Termin schon mal blocken.

 

____________________________________________

 

Nachbarschaftshilfe vom Feinsten.

Unsere junge Nachwuchsreiterin Christina Gränzdörffer konnte, dank der Hilfe unseres Nachbarn Christian Richter vom Bergerhof, den Jugend Star-Equipe Cup für sich entscheiden

Danke Christian und Glückwunsch Christina!

Siehe nachstehenden Artikel

Düsseldorfer Reiter bei den Rheinischen Meisterschaften

in Langenfeld erfolgreich  

Christina Gränzdörffer vom RFV Düsseldorf-Lohausen war die strahlende Siegerin im Jugend Star-Equipe Cup.

Die erst neunjährige Reiterin aus Düsseldorf , die sich mit ihrem eigenen Pony in den Qualifikationsprüfungen qualifiziert hatte , wäre jedoch beinahe gar nicht gestartet , weil sich ihr Pony eine Zerrung zugezogen hatte. 5 Tage vor den Rheinischen Meisterschaften stand sie ohne Pferd da. Drei Tage vor dem Turnier stellte ihr dann Christian Richter , erfolgreicher Ponyzüchter vom Bergerhof Düsseldorf , eine erst 5jährige selbstgezogene Ponystute zur Verfügung. Mit „Diacara CR“ gelang Christina Gränzdörffer dann eine sensationelle Leistung: Sie konnte sowohl die Semifinal-Prüfung mit dem sehr nervenstarken Pony überzeugend gewinnen als auch im Finale mit ihrem geschmeidigen Sitz und einer sehr harmonischen Vorstellung die Richter überzeugen.

 

 

 

          Christina Gränzdörffer nach dem Sieg im Semifinale auf Diacara CR

 

Sie gewann als jüngste Reiterin mit dem jüngsten Pferd mit einer herausragenden Wertnote von 8 , 5 die Finalprüfung. Die mehrfache Olympiasiegerin Nicole Uphoff-Selke und ihr Mann , Schirmherren und Sponsoren dieses Jugendcups , gratulierten der Siegerin persönlich.
Alle 8 Finalistinnen des Star-Equipe Cups – darunter eine weitere Düsseldorferin , die 15jährige Nadine Schmidt vom RPC Eller auf Desperados , die im Finale den 4. Platz belegen konnte - erhielten als Ehrenpreis einen Dressur-Lehrgang bei Nicole Uphoff-Selke im Herbst dieses Jahres. Darauf freuen sich die Finalistinnen riesig!

 

 

Anne-Hanne Siepenkothen , Christina Gränzdörffer auf Diacara und Nicole Uphoff-Selke  

Auch in den weiteren Prüfungen konnten sich mehrere Düsseldorfer ReiterInnen sehr gut platzieren:  

Beim Equiva Nachwuchschampionat für Junioren (zwei Dressurreiter Prüfungen der Kl. L) belegte Sarah Gerlach vom RSV Düsseldorf-Eller mit „Three-Stars Victor“ im Finale mit der Wertnote 8 , 0 einen tollen 2. Platz!
Bei den Jungen Reitern , die drei S*-Dressuren reiten mussten , konnte Antonia Gotzens auf „Champagner“ vom RC Hofgarten den „undankbaren“ 4. Platz erreichen.
Bei den Junioren , die drei M**-Dressuren reiten mussten , erzielte Jessica Benninghoven auf Woltino vom Förderkreis Grand Prix Düsseldorf einen schönen 8. Platz.
Bei den Springreitern startete Maximilian Mertes vom RPC Düsseldorf-Eller erfolgreich – leider jedoch nicht im Finale.

 Wir gratulieren herzlich!!!

 

__________________________

 

 

 

Tanz in den Mai 2011 – ein voller Erfolg

Ein ausverkauftes Haus mit 500 Gästen, eine super Stimmung durch unsere Band Planet Five und ein überaus sympathisches,

sehr gemischtes Publikum aller Altersklassen. Unser „Tanz in den Mai 2011“ war ein voller Erfolg.

Erfreulicherweise gar es auch keine Zwischenfälle, hierfür sorgte sehr professionell unser Security-Team.

Wir sagen recht herzlich DANKESCHÖN an

- alle Gäste dieses tollen Abends

- die vielen ehrenamtlichen Helfer der Reitanlage St. Georg und des Reit- und Fahrvereins Lohausen für die enorme Unterstützung vor, während und nach der Veranstaltung. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, diese Party durchzuführen.

- an unsere Band „Planet Five“ aus Krefeld. Die 6 sympathischen Musiker haben für die super „konzertartige“ Stimmung während des Abends gesorgt und haben mit ihrem umfangreichen Musikangebot dazu beigetragen, dass sich die Besucher aller Altersklassen sehr wohlgefühlt haben

- an die Brauerei Schlösser, den Getränkemarkt Brauckhoff und die Werbegemeinschaft Lohausen, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung sehr hilfreich zur Seite gestanden haben.

- an die Firma Lotto, Toto & Mehr, Niederrheinstraße 79, welche dankenswerterweise den Kartenvorverkauf übernommen hat

- an die „Presselandschaft“, welche freundlicherweise unsere Publikationen veröffentlicht haben

- an unsere gesamte Nachbarschaft, die sich sehr kooperativ gezeigt und die entstandene „Lärmbelästigung“ toleriert haben

Nach diesem überaus positiven Abend kann dass Ergebnis eigentlich nur heißen:

30. APRIL 2012 - 20 UHR - TANZ IN DEN MAI IN DER REITHALLE St. Georg

Was wollen wir nach den Erfahrungen dieses Abends verändern:

- andere Wertmarken

- kein Pfand auf die Becher

- keine Toilettenbenutzungsgebühr

- bessere Beschallungsqualität für die Musik während der Pausen

Vielen herzlichen Dank, wir freuen uns auf den 30. April 2012

Björn & Regina Büth

Egon Klassen

 

2010

 

Unsere Geschäftsführerin Christel Graff für Ihr reitsportliches Lebenswerk geehrt!

Anlässlich einer erinnerungswerten Geburtstagsfeier überreichte der Vorsitzende, im Rahmen eines vielseitigen Reitsportprogrammes, diese Ehrengabe .

    

Fotos Udo Worch

 

Die Stadtsparkasse Düsseldorf 
übergibt unserem Verein eine Spende aus dem Zweckertrag der Sparkassenlotterie " PS-Sparen und Gewinnen. 
Die Übergabe an unseren Vorsitzenden erfolgte durch den Leiter der SSK D-Lohausen Herrn Holger Balkenhoff und den Privatkundenbetreuer Herrn Guido Denkhaus.

 

Der Reit und Fahrverein bedankt sich herzlichst 
bei dem Entscheidungsgremium für die Hilfe bei 
der Finanzierung der Reitplatzüberdachung


siehe Pferdesportverband Düsseldorf


 

zurück